Inhaltsbereich

Lars-Willhelm Baumgarten

Lars-Wilhelm Baumgarten

Lars-Wilhelm Baumgarten

Liebe Besucher unserer Seite,

„Wer mit 20 im Licht steht, sollte mit 40 nicht im Schatten stehen“ 

– dieses Leitmotiv stellt einen von zahlreichen Gründen dar, warum ich vor kurzem zusammen mit einem kleinen und hoch motivierten Team eine neue Sportmanagement-Agentur gegründet habe.

In den vergangenen 11 Jahren habe ich viele Stars kommen und gehen sehen und dabei feststellen müssen, dass viele Profis, die während ihrer Karriere keinen seriösen und erfahrenen Partner an ihrer Seite hatten, schon kurz nach ihrer Karriere unzufrieden, orientierungslos oder sogar bankrott waren.


Lesen Sie mehr...

baumgarten sports & more gibt Antworten auf alle Fragen rund um eine erfolgreiche Karriere im Sport. In meiner neuen Agentur geht es um persönliche Begleitung vor, während und nach einer Karriere, nicht um die Vermittlung möglichst vieler Sportprofis. Wir gehen mit dem Ziel an den Start, nur die im Sport und in ihrer Persönlichkeit herausragenden Jugend-Fußballspieler herauszufiltern und durch ein exklusives, ganz persönliches Coaching zu großen Sportler-Persönlichkeiten zu entwickeln. Persönlichkeiten, die auch nach ihrer Karriere ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Leben führen.

baumgarten sports & more verbindet das Know How von über 500 Transfers und Vertragsverlängerungen im Fußball, die ich als Geschäftsführender Gesellschafter seit dem Jahr 2000 selbst abgewickelt oder verantwortet habe, mit individuellen und exklusiven Antworten für jeden einzelnen Spieler.
Ich habe in den vergangenen fünf Jahren so viele Profis aus ausländischen Ligen in die Bundesliga gebracht, wie niemand sonst.

Die dafür notwendigen und über die Jahre gewachsenen nationalen und internationalen Netzwerke sowie mein hoch motiviertes, ausgewähltes Team stehen für diese Herausforderung bereit.
Dabei versteht sich die neue Firma aber auch als Plattform für neue Ideen über das klassische Transferbusiness hinaus. Sowohl Mitarbeiter als auch Sportler und externe Partner sind hier ausdrücklich eingeladen, sich einzubringen und ihren Horizont gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln, sei es für kreative Geschäftsideen oder Denkanstöße.

Die Agentur trägt bewusst meinen Namen, denn alles was bei baumgarten sports & more abläuft, bringt meine Philosophie einer ganzheitlichen, serviceorientierten, ehrlichen, klaren, erfolgreichen, zielorientierten und individuellen Beratungsagentur zum Ausdruck.

Wir sind aber sehr viel mehr als nur eine reine Spielerberatungsagentur. Auch die diskrete und exklusive Beratung von Fußballtrainern und Managern, sowie die Bereitstellung unserer Netzwerke für Sport-Investoren gehören zu unserem Portfolio. Zusammen mit mehreren Partnern betreiben wir zusätzlich die seit 142 Jahren bestehende Galopprennbahn in Baden-Baden. 
baumgarten sports & more verkörpert ein Top-Netzwerk aus Rechtsanwälten, Steuerberatern, Sport-Funktionären, Kaufleuten, Journalisten, Persönlichkeitscoaches, Finanzmarktexperten, Versicherungsfachleuten und damit das umfassende Know How im Sport.

Mit dem Auge von Ex-Profis, Ex-Trainern und Ex-Spielern sorgt das strategische Know How der Mechanismen im Profifußball für ganz neue kreative Ideen und damit Karriereansätze für die Sportlerlaufbahnen der Zukunft.

EVERYONE A DIAMOND – das ist unsere Sichtweise, unser Menschenbild:

Denn jeder kann strahlen, wenn er nicht nur Talent und unbändigen Willen hat, sondern auch den Mut, sich leiten zu lassen, Ecken und Kanten zu entwickeln und aus sich eine Persönlichkeit formen zu lassen, die noch weit nach der sportlichen Karriere ihren Wert und Strahlkraft besitzt.

Ich bin dazu bereit und freue mich auf die Superstars von Morgen, die diesen Weg mitgehen wollen.

Ihr
Lars-Wilhelm Baumgarten


Rechter Inhaltsbereich


Rechter Inhaltsbereich

Simon Rolfes mit drittem CL-Saisontreffer

Im dritten Spiel der diesjährigen Gruppenphase der UEFA Champions League erzielte Simon Rolfes bereits sein drittes CL-Saisontor. In der Partie Bayer 04 Leverkusen gegen Schachtar Donezk verwandelte Rolfes in der 50. Min...
 

Krösche bringt Paderborn zurück ins Spiel

Mit seiner Torvorlage durch den Treffer von Saglik zum 1:1 sorgte baumgarten sports & more Spieler Markus Krösche am 11. Spieltag der 2. Bundesliga im Heimspiel seines SC Paderborn gegen den FSV Frankfurt dafür, dass...
 

Tiffert assistiert zu frühem 1:0

In der Partie seines MSV Duisburg bei Erzgebirge Aue legte baumgarten sports & more Spieler Christian Tiffert das zwischenzeitliche 1:0 durch Mitspieler Sukuta-Pasu auf. Das Tor in der 3. Spielminute sollte am Ende n...
 

Marco Caligiuro legt Siegtor auf

Beim ersten Saisonsieg seines Clubs Eintracht Braunschweig im Niedersachsen-Derby beim VfL Wolfsburg legte baumgarten sports & more Spieler Marco Caligiuri das 2:0 in der 86. Minute durch Stürmer Kumbela auf. Da...
 

Petersen sichert Werder Bremen Auswärtspunkt

In der Bundesliga-Partie beim VfB Stuttgart sicherte baumgarten sports & more Spieler Nils Petersen seinem Team Werder Bremen mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der 37. Minute einen Punkt. Damit egalisierte er das...