Inhaltsbereich


Mike Hanke

05.11.1983, Stürmer

Mike Hanke ist wohl einer der emotionalsten Fußballer der Liga. Er ist „Mister Unabsteigbar“! Seine letzten zwei Vereine standen schon mit einem Bein in der 2. Liga, aber Mike Hanke hatte etwas dagegen!
Er ist ein Torjäger, wie man ihn heute kaum noch findet: 120% Einsatz und immer am richtigen Platz. Abseits des Fußball-Geschehens lebt er mit seiner Freundin und zwei Kindern in der Nähe von Düsseldorf. Der „Hammer“ (geboren in Hamm) liebt Hunde, ist heimatverbunden und besitzt ein großes Fußballerherz.

Schon als A-Jugend Spieler bei FC Schalke 04 wurde er vom Baumgarten-Team entdeckt. 2002 erhielt er einen Profivertrag bei Schalke, wo er sich zum Nationalspieler entwickelte. 2005 wechselte er zum VfL Wolfsburg, den er 2007 in Richtung Hannover wieder verließ. Seit Januar 2011 bringt er vollen Einsatz für Borussia Mönchengladbach und glänzte dort mit Top-Leistungen im Abstiegskampf der Saison 2010/2011.

Sein größter Erfolg: 3. Platz mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2006

Mike Hanke
Mike Hanke

Rechter Inhaltsbereich